Hilfe für die Waschbären

Gepostet von: am 15 März 2015 | Keine Kommentare

FunklerwaldDas Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge…Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum…

Ein wunderbares Buch über Freundschaft und Toleranz. Zum Vorlesen oder selber lesen ab 8 Jahre.

Sehr zu empfehlen auch als Hörbuch mit Katharina Thalbach als Stimme.

Stefanie Taschinski: Funklerwald. Mit Bildern von Verena Körting, Oetinger 2015, 256 Seiten, 14,99 Euro.

Jetzt online bestellen